Money, money, money

"Travel when you´re young and able don´t worry about the money. Just make it work. Experience is far more valuable than money will ever be."

Ich packe meinen Koffer...
Ach, wenn es doch nur wirklich so einfach wäre. Koffer packen, rein in den Zug und mal schauen wohin die Gleise uns bringen. Oder nach Hause kommen, Rucksack packen, reins ins Auto und der Nase nach so lange fahren, wie der Benzin eben reicht. Wer hatte den Gedanken wohl noch nicht. Wenn wir ehrlich sind, ist es doch eine wunderbare Vorstellung einfach zu starten und nicht genau wissen, wo es einen hinbringt, das Leben. Es ist so spontan und genau deswegen ist es ja auch spannend.

 1000 mögliche Pläne
 Selbst wenn wir eine Reise oder auch nur einen Ausflug von vorne bis hinten durchplanen, gibt es keine 100% Garantie, dass alles genauso verläuft, wie wir es uns so schön und wunderbar ausgedacht haben. Wie die Bahn nun mal so ist, kommt si zu spät und man verpasst den Anschlusszug oder sie fällt komplett aus und was nun?
Das Ticket ist bezahlt und etwa für nichts? Na toll...

I want money
Wie schön wäre es doch, wenn Reisen umsonst wäre😊 Sofort würde ich meinen Koffer holen, mich vor den Schrank stellen meine Sachsen herzusuchen und nichts wie los. Auf zur nächsten Bushaltestelle, weiter zum Bahnhof, eventuell weiter zum Flughafen und tschüss...ich bin dann mal weg. Doch ohne Geld läuft heute nix mehr. Wenn wir schon einmal bei den Kleinigkeiten anfangen, muss der Koffer bezahlt werden, unsere Sachen haben uns auch etwas kostet, all die Tickets, Übernachtungen und die Verpfelgung muss finanziert werden. Da kommt schon einiges zusammen und besonders für mich als Schülerin ist es nicht einfach Geld zu verdienen.

How I get money
Es klingt wahrscheinlich normal und den meisten hängt es schon wieder zum Hals hinaus, aber es ist wirklich hilfreich sich eine Ferien- oder Wochenendjob zu suchen. Hört euch um, wo arbeiten Freunde oder Klassenkamerade? Kann ich es selbst mit Verkehrsmitteln erreichen? Passen die möglichen Arbeitszeiten zu meinen Zeitplan?
Falls die Zeiten nicht passen gibt es eine einfache und doch effektive Sparmethode unter vielen weiteren. 
"Das 5€-Prinzip"
Es funktioniert ganz einfach und lässt sich genauso gut mit jedem anderen Betrag druchführen. Immer wenn man fünf Euro in der Tasch hat, egal ob als Wechselgeld oder von Oma und Opa, man legt es weg und verwendet es nur für einen bestimmten Zweck, z.B. Reisen. Wenn man nach diesem Prinzip jeden Woche fünf Euro weg legen kann, hat man nach einem Jahr schon 260 Euro gespart.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Reisen zwar geldabhängig ist, aber nicht davon bestimmt wird. Am Ende gilt der Weg ist das Ziel.💕










Kommentare

Beliebte Posts